Soziale Verantwortung

Unser Unternehmen konzentriert sich auf Deep Tech-Lösungen und übernimmt damit auch die volle Verantwortung für relevante gesellschaftliche Themen, wie Fairness, Bildung und Recycling. Im Zuge dessen beteiligen wir uns an Projekten, die diese Themen aufgreifen.

Sparkling Science: Projekt “Recycling Heroes”

Von 1. September 2022 bis 31. August 2024 organisieren wir im Rahmen des Programms "Sparkling Science" gemeinsam mit dem Institut für Automatisierungs- und Regelungstechnik der TU Wien sowie der Berufsschule für Elektrotechnik, Veranstaltungstechnik und Informationstechnik Österreich, der Berufsschule für Maschinenbau, Fertigungstechnik und Elektronik, der HTL Donaustadt und dem TGM HTBLVA das Projekt "Recycling Heroes". Ziel des Projektes ist es, mit Hilfe von Citizen Science in Schulen einen Beitrag zur Förderung der Kreislaufwirtschaft in der Elektronikindustrie zu leisten. Unterstützt wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und dem OEAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung.

Roadmap Digitaler Humanismus: Projekt “Trend”

Während der verschiedenen Phasen eines Produktionsprozesses, wie z. B. dem Entwurf, der Bestellung oder der Produktion, wird unsere Cloud-Fertigungsplattform eine große Menge an Informationen sammeln. Da wir uns nach wie vor in der Weiterentwicklungsphase der Plattform befinden, wollen wir im Rahmen des Projekts "Trend" eine Roadmap entwickeln, um einen dokumentierten Ansatz dafür zu erstellen, wie die Prinzipien des digitalen Humanismus in den Kern der Plattform und ihren Business Case integriert werden können. Das Projekt wird vom WWTF und der Wirtschaftsagentur Wien im Rahmen des Programms "Roadmap Digital Humanism" gefördert. Was unter dem Begriff "Digitaler Humanismus" in der Stadt Wien verstanden wird, kann in dieser Broschüre nachgelesen werden.

spinner

Social Responsibility

Our company focuses on deep tech solutions and thus also takes full responsibility for relevant social issues, such as fairness, education and recycling. As part of this, we participate in projects that address these issues.

Sparkling Science: Project “Recycling Heroes”

From September 1st, 2022, to August 31st, 2024, we are organizing the "Recycling Heroes" project as part of the "Sparkling Science" programme together with the Institute for Automation and Control Technology at the TU Wien, as well as the Vocational School for Electrical Engineering, Event Engineering and Information Technology Austria, the Vocational School for Mechanical Engineering, Production Engineering and Electronics, the HTL Donaustadt and the TGM HTBLVA. The aim of this project is to use citizen science in schools to help promote the recycling economy in the electronics industry. The project is supported by the Federal Ministry of Education, Science and Research and the OEAD - Agency for Education and Internationalization.

Roadmap Digital Humanism: Project “Trend”

During the various stages of a production process such as design, ordering or production, our cloud manufacturing platform will collect extensive amounts of information. As we are still in the further development phase of the platform, we aim to develop a roadmap within the project “Trend” to create a documented approach on how to integrate digital humanism principles into the core of the platform and its business case. The project is funded by the WWTF and the Vienna Business Agency as part of the programme "Roadmap Digital Humanism". What is meant by the term "Digital Humanism" in the city of Vienna can be read in this brochure.

spinner